Casa Tao


Casa Tao steht in einem Naturschutzgebiet Lanzarotes, am Rande des Dörfchens Tao

Carmen Zajber lebt und arbeitet mit ihrer Familie im Casa Tao seit 18 Jahren.
In ihrem Hause begrüßt sie auch Menschen, die sich für die Realisation von GEWAHRSEIN interessieren.

Ich habe Carmen Zajber durch eine nun schon über 10 Jahre währende Korrespondenz kennengelernt und schätze unseren Gedankenaustausch sehr.

Über ihre Arbeit und Casa Tao sagte sie:

- ein guter Platz um über die alltägliche Routine zu reflektieren.
- Ferien zu machen um einfach einige Zeit frei zu sein von Gewohnheiten.
- Die Trennung von innen und außen aufzuheben.
- Zeit zu finden für eine Umorientierung im Leben und Ruhe und Stille finden.
- Den Geist und damit das Leben vereinfachen.
- für eine tiefgehende und radikale Transformation des Geistes.

Freiheit: Im "Hier und Jetzt" leben!

unisein-Casa Tao bietet die Möglichkeit der Anleitung zu einem achtsameren und mehr mitfühlenden Denken und Handeln, wodurch neue Erfahrungen gemacht werden können.
Die Anleitungen und Erläuterungen sind durch Ergebnisse der neuesten Wissenschaften weitestgehend abgestützt.

Ob Ferien, Email-Korrespondenzen oder Telefongespräche, unisein-Casa Tao - ein guter Platz für andere und damit für neue Perspektiven.

Einfach Gewahr-sein. Website: www.unisein.de

Carmen als Malerin

"Das Studium der Malerei absolvierte ich in vier Jahren bei dem Künstler Peter Andreas Mothes, (Kunst am Bau), der mich hier auf der Insel Lanzarote als talentierte Malerin "entdeckte", und dazu aufforderte unter seiner Anleitung zu malen. Daraufhin richteten wir hier im Casa Tao ein Außen- und Innenatelier ein um drei Jahre lang in intensiven Malperioden gelehrt, geschult und beobachtet zu werden. Die Malstunden wurden von Meditationen, Wanderungen, Gesprächen und Beschaulichkeiten begleitet. In diesen Perioden malten wir auch einige Bilder zusammen."

"Malen für mich heißt empfänglich sein, offen sein für transzendierende Symbole, für unkonventionellen Ausdruck durch die einfache, schlichte Schau der Natur, der Dinge des Lebens.
Ich male um die Augen zu öffnen für das Wesentliche aller Dinge, den Urgrund allen Seins."

Schauen Sie sich ihre Bilder in einer Diashow an (die Namen erscheinen durch Mauszeigertouch):


DJ Nartak, ihr Partner

DJ Nartak ist der Partner von Carmen und lebt ebenfalls in Tao auf Lanzarote. Seine gefühlvoll gestaltete Klangreisen lassen sich jedes Wochenende auf Klassik Radio erleben: Jeden Samstag von 22.00 bis 0.00 Uhr mit der von ihm kompilierten Klassik Lounge Sendung und von 0.00 bis 01.00 Uhr gestaltet er im Anschluss daran gleich weiter seinen "Nightflight". Aus der Fülle der Musikwelten schöpfend, inspirierend und entspannend zugleich fusioniert er die modernen elektronischen Sounds mit natürlichen Instrumenten und Klängen und erschafft mit seinen Mixes einen Raum für Stille und Bewegung, Loslassen und stimmungsvolle Anregung. Auf CDs sind eine Vielzahl verschiedenster Projekte erhältlich. Neben "Klassik Lounge" und "Klassik Lounge Nightflight" sind dies aktuell "Globality", "Groove on, Earth!" und "Liquid Sound".

DJ Nartak engagiert sich nicht nur für Musikzusammenstellungen, sondern auch für viele globale Projekte, die der Erhaltung der Schönheiten der Natur, der Völkerverständigung und dem Erhalt der verschiedenen Kulturen dienen.

Seine Website: www.eternaldancer.de